24.09.2024 - Emmen

ALSO FINANCIAL SERVICES: Mietverträge mit Restwertkalkulation bereits für mehr als 25 Hersteller verfügbar

Die ALSO Financial Services (ALFS) hält für Resellerpartner in ihrem digitalen ALSO Finance Portal vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten und damit wichtige Verkaufsargumente bereit, die sowohl für den Eigenbedarf als auch für Endkunden zeitgemäss und attraktiv sind. Eines dieser Angebote ist die Restwertekalkulation. Damit können Mietraten extrem günstig kalkuliert werden - und das bei hoher Vertragsflexibilität. Jetzt begrüsst die ALFS viele neue Hersteller an Bord, deren Produkte im ALSO Finance Portal zur Miete mit Restwertekalkulation angeboten werden.

Nach dem Motto: „Kaufen ist out, Mieten ist in“, ist heutzutage die Entscheidung, Technik zu mieten die zunehmend bessere Wahl. Endkunden entscheiden sich mit Blick auf die Nachhaltigkeit, Liquidität und vor allem Flexibilität für die Mietmodelle der ALFS. Gerade in der heutigen unsicheren Marktlage und sich schnell ändernden Technik ist es umso wichtiger, dass ITK bedarfsgerecht ohne feste Bindung gemietet werden kann, auch während eines laufenden Finanzierungsvertrages. Das zeichnet gute Mietmodelle aus im Gegensatz zum Leasing oder Kauf – und in der Regel ist es daher deutlich kostengünstiger. Die ALFS hat sich darauf spezialisiert und ermöglicht auch die Integration von monatlichen Reseller-Services und Software in die Mietverträge, so dass die Endkunden nur eine Gesamtrate haben. Auch Untermietmodelle, bei denen der Reseller an seine Endkunden weitervermietet, sind mit der ALFS möglich.

Bei der Restwertekalkulation werden Produkte ausgewählter Hersteller mit einem Restwert von bis zu 30% kalkuliert. Das versetzt Reseller in die Lage, erheblich günstigere Raten für ihre Kunden zu erzielen. Als Beispiel: Wird ein Restwert von 30% kalkuliert, zahlt der Endkunde über die Laufzeit lediglich 70% der Anschaffungskosten (plus Finanzierungskosten) ab. Der Reseller kann die Ware jederzeit bedarfsgerecht austauschen und erzielt damit eine hervorragende Kundenbindung. Darüber hinaus hat der Reseller bei der ALFS immer das Vorkaufsrecht.

„Die Mietverträge mit Restwertekalkulation sehen wir als attraktives Instrument für Reseller, um die Kundenbindung zu stärken und die Chance revolvierenden Geschäfts optimal zu nutzen“, sagt Stephan Klusmann, Director Financial Services bei ALSO. „So freuen wir uns sehr, dass wir immer mehr Hersteller mit in die Finanzierung einbinden können.“

Registrierte Partner haben direkt über den Webshop Zugang zum ALSO Finance Portal. Mit einem Klick lässt sich bei den Zahlungsbedingungen der Warenkorb aus dem ALSO Webshop in das Portal übertragen. Auch Fremdprodukte die nicht bei ALSO eingekauft werden, können integriert werden. Miet- und Leasingangebote mit Online-Bonitätsprüfungen können direkt online kalkuliert werden und auch das Vertragswerk steht sofort unterschriftsreif online zur Verfügung, so dass Reseller ohne Wartezeit sogar im Endkundengespräch sofort eine Finanzierung anbieten können.

Weitere Information und direkten Kontakt zum ALFS Team gibt es hier: Financial Services - ALSO Schweiz AG

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Geraldine Battegay

press-CH@also.com