DOA/Garantiefall

Was ist ein DOA Gerät?

Das Gerät hat einen technischen Defekt z.B. das Gerät läuft nicht, stürzt in kurzen Intervallen ab oder macht Geräusche. Der Defekt ist während dem Betrieb bemerkbar. Geräte, die eine defekte Tastatur, ein zerkratztes Display usw. aufweisen, jedoch normal laufen, gelten nicht als DOA.

  • Produkte welche seit 90 Tagen oder länger «End of Life» sind, werden nicht mehr als DOA akzeptiert
    ➞ Garantieabwicklung über einen Autorisierten Apple Service-Provider.
  • Produkte welche vor mehr als 90 Tagen von Apple an ALSO verrechnet worden sind, werden nicht mehr als DOA akzeptiert
    ➞ Garantieabwicklung über einen Autorisierten Apple Service-Provider

Unter apple-ch(at)also.com mit Angabe der Serien-No. anfragen ob das Gerät noch in der Frist von 90 Tagen ist. Ist es innerhalb der Frist das Gerät an das ALSO Service-Center senden:

ALSO Schweiz AG
Service Center
Meierhofstrasse 3
6032 Emmen

Angaben bei einer Retoure eines DOA Gerätes:

  • Rechnungskopie von ALSO an Sie
  • Artikel-No.
  • Serien-No.
  • Fehlerbeschrieb

Wir melden für Sie den DOA bei Apple an und werden Ihnen eine Gutschrift erstellen sobald Apple uns den DOA bestätigt.

ACHTUNG: Das Gerät wir nicht ausgetauscht, es muss neu bestellt werden (Sie erhalten eine Gutschrift für das DOA Gerät).

Geräte, welche einen Defekt aufweisen (Tatatur, Display usw...) jedoch normal starten, gelten nicht als DOA-Geräte. Um diese Garantie in Anspruch zu nehmen, treten Sie bitte innerhalb der Dauer der Garantie mit einem Autorisierten Apple Service-Provider in Kontakt.

Eine Übersicht aller Autorisierte Apple Service-Provider finden Sie hier

Informationen über Apple-Produkte und die Schweizer Verbraucherschutzgesetze finden Sie hier

Wir sind für Sie da!

+41 41 266 11 11

apple-ch(at)also.com

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