Retouren Doa / RMA

Möchten Sie ein Paket retournieren oder haben Sie ein defektes Gerät erhalten? Gehen Sie wie folgt vor:

RETOURE (RMA)

Die Voraussetzung und das Vorgehen für einen bzw. bei einem Retourenauftrag können Sie direkt auf der ALSO Website ansehen.

DEAD ON ARRIVAL (DOA)

Ein DoA-Fall liegt vor, wenn sich ein neues Produkt nicht in Betrieb setzen lässt oder vor der ersten Nutzung defekt ist, sei es infolge eines Hardwarefehlers oder einer erheblichen Gehäusebeschädigung.

Rufen Sie beim HPE Supportcenter an und führen Sie folgende Schritte für einen Austausch über die ALSO aus:

 VorgehenRetouren Adresse
Produkte ohne Genehmigung
Memory, Harddisk, Consumer, Notebook und Desktop…






Zubehör IPG/PSG Commercial und Consumer*
Battery, AC Adapter, Storage Media
Senden Sie uns bitte das defekte Produkt komplett und originalverpackt inkl.:

  • Rechnungskopie (Rechnung nicht älter als 30 Tage)
  • Fehlerbeschrieb


*Bei diesen Produkten ist ein DOA während der gesamten Garantielaufzeit möglich.
ALSO Schweiz AG
Service Center
Meierhofstrasse 3
6032 Emmen
Produkte mit Genehmigung
Server, Storage, Elitebooks…
Senden Sie uns bitte das defekte Produkt komplett und originalverpackt inkl.:

  • Rechnungskopie
  • Genehmigung zur Rücksendung
ALSO Schweiz AG
Service Center
Meierhofstrasse 3
6032 Emmen
Direktlieferungen oder Value Projekte von HPE, CTO-Server, TopConfig, Enterprise Storage… Nehmen Sie mit uns Kontakt auf Wird durch HPE abgeholt

Wünschen Sie einen Vorabaustausch?

Senden Sie das Formular „Genehmigung zur Rücksendung“ inkl. Rechnungskopie mit dem Vermerk „Vorabaustausch“ an unser Service Center servicecenter-ch(at)also.com . Gerne werden wir Ihnen das neue Gerät so schnell wie möglich zukommen lassen.

Wir sind für Sie da!

+41 41 266 11 11

eg-ch(at)also.com

Finden Sie hier für Ihre Frage die richtige Kontaktperson. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und kümmern uns umgehend darum!