Willkommen bei PocketBook

Freiheit. Vielfalt. Ich halt.

Das Unternehmen PocketBook wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Firmensitz in Lugano. PocketBook verkauft seine Produkte in 32 Ländern weltwei, wobei sich die Produkte durch ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis auszeichnen. Das Unternehmen rangiert weltweit unter den Top 4 der Hersteller von Premium-E-Book-Readern auf E-Ink-Basis (elektronisches Papier).

Die gesamte Produktpalette der E-Reader basiert auf der E-Ink-Technologie: Geräte mit E-Ink-Display wurden speziell dafür entwickelt, kompromisslosen Komfort für das Lesen bereit zu stellen. Die optischen Eigenschaften dieser Displays sind mit denen gewöhnlichen Papiers vergleichbar. Bildschirme mit E-Ink-Technologie nutzen analog gedruckter Medien einfallende Lichtquellen, um dem Leser bestimmte Inhalte entsprechend sichtbar zu machen. Dabei verbraucht diese Technik äusserst wenig Energie, was weit auseinanderliegende Ladezyklen ermöglicht. Die reflexionsfreien Displays sind so konzipiert, dass sie den Benutzer auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht blenden. Der statische Bildschirm sorgt zudem für ein ermüdungsfreies Lesen ohne die Augen zu schädigen.

Pocketbook ist bestrebt, seine Produkte mit dem Hang zur Perfektion immer weiter zu entwickeln.
Die ALSO Schweiz AG bietet eine breite Palette an E-Readern auf E-Ink- Basis sowie diverses Zubehör an.