Ausgangslage

  • Zuviele Störungen durch Zustellunternehmen in den Salt Stores
  • Jede Lieferung separat
  • Reparaturen separat
  • Retouren wurden von Mitarbeitern abgegeben
  • Keine Visibilität der Verfügbarkeit und Lieferungen am nächsten Tag


Ziel

  • Reduktion der einzelnen Störfaktoren
  • Minimierung des Mitarbeiter-Involvements in den Lieferprozess und dadurch Entlastung der Mitarbeiter
  • Lieferung zu Randzeiten
  • Bessere Übersicht über anstehende Lieferungen


Lösung

  • Zug-um-Zug: Gleichzeitige Rücknahme von Reparaturen, Retouren und Call-backs
  • Durchgängiges IMEITracking: Übermittlung der IMEI-Nummern bis ins Salt-Kassensystem
  • Avisierung der Bestellungen


Kundennutzen

  • Fehlerfreie Lieferungen durch IMEI-Nr.-Tracking
  • Konzentration des Store-Personals auf Verkauf und Kundenbetreuung
  • Aufwandsminimierung u. Ressourceneinsparung (Annahme/Retouren)
  • Ein Ansprechpartner für alle Belange (SPOC)