10.11.2015 - Emmen

ALSO wird neuer Schweizer Distributor für Tado Produkte

Ab November 2015 wird ALSO Schweizer Distributor des Smart Thermostat Herstellers tado° und erweitert ihr Sortiment im Bereich Smart Home.

“Mach Deine Heizung intelligent!“ lautet das Credo von tado°. Dies soll mit moderner, intelligenter Technologie umgesetzt werden, die dafür sorgt, dass keine Energie unnötig verschwendet wird – und das ganz einfach.

Das Münchner Startup entwickelt seit Herbst 2010 eine neue Generation von Hard- und Softwarelösungen für die Heizungssteuerung. Mit der App auf dem Smartphone weiss tado° automatisch, wie weit der Bewohner von seinem Heim entfernt ist. Die Temperatur der Heizung fährt herunter, sobald der letzte Bewohner das Haus verlässt und heizt rechtzeitig, und vor allem effizient auf, bevor der Erste nach Hause kommt. So spart man bis zu 31% Heizkosten.

Unter Inbezugnahme der Wettervorhersage und der individuellen Gebäudeisolation reguliert das System zudem rund um die Uhr die Heizung für einen optimalen Energieverbrauch. Ausserdem unterstützt das Schweizer Klimaschutzprogramm der Stiftung Klik den Kauf jedes Smart Thermostats mit CHF 100.-.

„Mit den Produkten von tado° bieten wir unseren Fachhändlern die Möglichkeit, neben reinen Produkten auch Dienstleistungen anzubieten. Dadurch können sie ihren Kunden innovative Komplettlösungen präsentieren, die kostengünstig den Wohnkomfort erhöhen und gleichzeitig Energie und somit Geld sparen“ so Herbert Gasser, Head of Division Supply und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Ab November 2015 nimmt ALSO Schweiz die tado° Produkte ins Sortiment auf und baut damit sein Angebot im Bereich Smart Home weiter aus. Fachhändler und Reseller können sich nun beim führenden Schweizer Distributor eine individuell zugeschnittene Smart Home Lösung zusammen stellen und für jeden Kundenwunsch das passende Projekt realisieren.