25.11.2015 - Emmen

ALSO wird Distributor von PocketBook

Ab November 2015 nimmt ALSO Schweiz die E-Book-Reader und Tablets von PocketBook ins Sortiment und erweitert damit ihr Portfolio um einen weiteren Hersteller.

Der führende Schweizer Logistikdienstleister ALSO Schweiz wird ab sofort Distributor von PocketBook und erweitert sein Sortiment damit um die innovativen E-Book Reader und leistungsfähigen Tablets des Herstellers. Das Schweizer Unternehmen PocketBook rangiert weltweit auf dem vierten Platz unter den Herstellern von Premium-E-Book-Readern auf E-Ink-Basis (“elektronisches Papier“) und Tablet-Computern mit Android-Betriebssystem. PocketBook setzt auf hochwertige Materialien und eine erstklassige Verarbeitung bei allen Produkten.

Die gesamte Produktpalette der E-Reader basiert auf der E-Ink-Technologie: Geräte mit E-Ink-Display wurden speziell dafür entwickelt, kompromisslosen Komfort für das Lesen bereit zu stellen. Die optischen Eigenschaften dieser Displays sind mit denen gewöhnlichen Papiers vergleichbar. Bildschirme mit E-Ink-Technologie nutzen analog gedruckter Medien einfallende Lichtquellen, um dem Leser bestimmte Inhalte entsprechend sichtbar zu machen. Dabei verbraucht diese Technik äusserst wenig Energie, was weit auseinanderliegende Ladezyklen ermöglicht. Für das Lesen bei schlechten Lichtverhältnissen ist bei einigen Produkten eine blendfreie Hintergrundbeleuchtung verfügbar. Die reflexionsfreien Displays der Geräte sind so konzipiert, dass sie den Benutzer auch bei starker Sonneneinstrahlung nicht blenden. Der statische Bildschirm sorgt zudem für ein ermüdungsfreies Lesen ohne die Augen zu schädigen.

Die Premium Android-Tablets von PocketBook sind mit den neusten LCD-Displays ausgestattet. Geräte mit Flüssigkristall-Displays (LCD) sind für Liebhaber multimedialer Unterhaltung bestens geeignet. Die Technologie gewährleistet eine klare Farbdarstellung und die hohe Bildwiederholungsfrequenz schafft maximale Realitätsnähe.

„Mit der Aufnahme der PocketBook-Geräte baut ALSO Schweiz ihr Portfolio um preislich attraktive und gleichzeitig qualitativ hochwertige Produkte aus. Eine gänzlich neue Artikelgruppe eröffnen wir mit den E-Book-Readern von PocketBook. Mit den neuen Produkten möchten wir vor allem unsere Kunden im Online- und Retail-Handel ansprechen“ äussert sich Herbert Gasser, Head of Division Supply und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.