02.12.2015 - Emmen

ALSO wird neuer Distributor von TrekStor

Ab sofort führt ALSO Schweiz ausgewählte Produkte des Herstellers TrekStor im Sortiment und erweitert damit erneut ihr Herstellerportfolio.

Ab Dezember 2015 nimmt ALSO als einziger Schweizer Distributor einen Teil des umfassenden Produkt-Portfolios des deutschen Herstellers TrekStor in ihr Angebot auf.

Mit einem sicheren Gespür für Trends und Innovationen bietet die TrekStor GmbH ein breites Spektrum an Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie an. Damit gelang es TrekStor nach dem "Microsoft Gold Status" im Jahr 2015 auch noch den Microsoft "Global OEM Device Partner of the Year 2015" zu erhalten. Das 2001 gegründete Unternehmen vertreibt seine, größtenteils in Deutschland entwickelten Produkte in über 30 Ländern.

Im ALSO Portfolio befinden sich die TrekStor Tablets sowie der TrekStor Mini-PC und die externen Trekstor Picco SSDs. Die SSDs zeichnen sich durch hohe Datenraten in einem ultrakompakten Gehäuse aus. Die Tablet-Modelle der SurfTab®-Reihe bieten jedem Tablet-Nutzer von 7" bis 10.1" und von Low-Budget bis High-End das passende Modell in verschiedenen Ausführungen. Die qualitativ hochwertigen Tablets sind in aktuellen Android- und Windowsversionen erhältlich und überzeugen mit komplexer, zeitgemässer Technik zu einem sehr attraktiven Preis.

„Mit den Tablets und Produkten von TrekStor bieten unsere Kunden im Retail und Fachhandel vor allem ihrer preissensiblen Zielgruppe eine gute Alternative zu den am Schweizer Markt bereits etablierten Brands“ so Herbert Gasser, Head of Division Supply und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.