01.02.2016 - Emmen

NExtend neu im ALSO Cloud Marketplace

Ab dem 1. Februar 2016 erweitert die ALSO Schweiz AG ihr Portfolio im ALSO Cloud Marketplace um den Schweizer Backup-Service NExtend.

Der ALSO Cloud Marketplace baut sein Angebot weiter aus. Ab dem 1. Februar 2016 können die Channel-Partner von ALSO ihren Kunden mit NExtend einen zertifizierten Schweizer Backup-Service zur Verfügung stellen. Die NExtend-Plattform bietet, in Verbindung mit Veeam Cloud Connect, gemäss ALSO und NExtend mit minimalem Aufwand höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit auf allen Ebenen. Hinter dem neuen NExtend-Service steht der Schweizer IT-Dienstleister Nexpert AG.

«Mit der Integration des Services NExtend in unseren ALSO Cloud Marketplace kommen wir dem immer grösser werdenden Kundenbedürfnis nach zuverlässigen und lokal gehosteten Backup-Lösungen auf Schweizer Boden nach» so Erich Steiner, Head of Division Solutions der ALSO Schweiz AG.

Der georedundante Offsite-Backup-Service nutzt die Synergien bestehender Veeam Installationen und der Kunde profitiert von der Effizienz moderner Cloud-Technologien. Die zu übermittelnden Backup-Daten und die Verbindung zum Datacenter werden durch moderne Verschlüsselungstechnologien geschützt. Das primäre Veeam Backup kann dabei unverschlüsselt bleiben. Die Spiegelung des Backups in das zweite, georedundante Datacenter erhöht die Verfügbarkeit der Daten zusätzlich. Inbetriebnahme und Verwaltung des Offsite-Backups sind dank der direkten Integration in die «Veeam Availability Suite» denkbar einfach.

«Mit der strategischen Partnerschaft zwischen ALSO und Nexpert können Reseller den NExtend Service für ihre Kunden unkompliziert über den ALSO Cloud Marketplace beziehen und die NExtend Service-Plattform sofort für ihre Kunden nutzen. Das indirekte Vertriebskonzept von NExtend über den Marketplace ermöglicht bereits bei der Beschaffung einen benutzerfreundlichen, schnellen und damit kundenorientierten Aufschaltungsprozess» erläutert Daniel Trier, CEO der Nexpert AG.