1. Zurück

05.04.2016 - Emmen

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei ALSO Schweiz AG

Tom Brunner wird ab 1. Mai die Leitung der Supply Division bei ALSO Schweiz übernehmen und der Geschäftsleitung beitreten. Er wird damit Nachfolger von Herbert Gasser, der per Ende Juli das Unternehmen verlassen wird.

Im Januar 2016 hat Tom Brunner als Business Unit Leiter bei ALSO in Emmen begonnen. Diese Funktion wird er interimistisch weiterführen. Per 1. Mai übernimmt er neu die Leitung der Supply Division von Herbert Gasser. Dieser Bereich umfasst bei ALSO das gesamte Volumen- bzw. Broadline-Geschäft. Herbert Gasser wird per 1. August die Geschäftsführung einer sozialen Einrichtung in seinem Heimatkanton Obwalden übernehmen.

Vor seinem Eintritt in die ALSO war Tom Brunner als CEO von Alltron und Einkaufsleiter der Competec Gruppe tätig. Zur Competec Gruppe kam er Ende 2007 durch die Übernahme von Wyscha Computer in Brugg.

Tom Brunner startete seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Elektromonteur. In den darauffolgenden Jahren bekleidete er verschiedene Funktionen im ICT Umfeld, vom technischen Bereich bis hin zum Marketing und Verkauf. Er absolvierte diverse Ausbildungen - unter anderem besitzt er einen Abschluss als eidgenössisch diplomierter Marketingleiter.

«Mit Tom Brunner ergänzen wir unsere Geschäftsleitung mit einer sehr erfahrenen Persönlichkeit im Volumengeschäft. Er wird den eingeschlagenen Weg zu unserem Portfolio-Ausbau weiterverfolgen und den Bereich auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes ausrichten», so Harald Wojnowski, Managing Director der ALSO Schweiz AG.

Als neues Mitglied der Geschäftsleitung sieht Tom Brunner seinem zukünftigen Aufgabengebiet hochmotiviert entgegen: «Den Volumenbereich der ALSO Schweiz gemeinsam mit dem Konzern auszubauen, ist eine tolle Chance für mich. Ich werde diese Herausforderung mit Freude und Respekt in Angriff nehmen.»

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Harald Wojnowski
+41 41 2661111
harald.wojnowski@also.com