13.05.2016 - Emmen

Partner Branding und Private Catalogue neu im ALSO Cloud Marketplace

ALSO Schweiz erweitert per sofort den Funktionsumfang ihres Cloud Marketplace mit Partner Branding und Private Catalogue. Dies erlaubt die Verwaltung, den Vertrieb und die Verrechnung von eigenen Cloud Services.Durch die Erweiterung der Funktionen Partner Branding und Private Catalogue baut ALSO Schweiz die Attraktivität ihres Cloud Marketplace weiter aus. Mit Partner-Branding passen Reseller das Tool an das eigene Design an, inklusive eigenem Logo. Endkunden erhalten damit Zugang zu einem Umfeld in gewohnter Erscheinung ihres Partners. Mit Private Catalogue bieten ALSO-Kunden ihre eigenen Cloud-Services innerhalb des ALSO Cloud Marketplace an. Sie können die Services direkt aus dem Tool verwalten, vertreiben und verrechnen. Die Funktion erleichtert das Bündeln von eigenen Cloud-Produkten und ermöglicht dadurch optimale Cross Selling Möglichkeiten neben den bereits verfügbaren Angeboten anderer Anbieter.

«Der ALSO Cloud Marketplace wächst rund um die Uhr mit einem neuen Kunden pro Stunde. Wir entwickeln diesen stetig weiter und stärken mit den neuen Funktionen das Cloud-Geschäft unserer Partner. Die neuen Services sind kostenlos und stehen per sofort zur Verfügung. » so Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Auf dem ALSO Cloud Marketplace steht den Resellern eine Vielzahl an Cloud-Angeboten zur Verfügung, die sie individuell auf ihren Plattformen integrieren können. Der Marketplace automatisiert alle Arbeitsschritte vom Verkauf bis zur Abrechnung. Zudem lassen sich hybride Cloud-Angebote, durch die Kombination mit individuellen Services, optimal auf spezielle Branchenanforderungen abstimmen. Dadurch können Reseller ihre Kundenbeziehungen, angefangen beim Verkauf von kombinierten Produkten und Dienstleistungen, über die Bereitstellung und Abrechnung bis zum Reporting, umfassend pflegen und verwalten.