23.06.2016 - Emmen

ALSO Schweiz präsentiert die i5 Appliance von SEC1.01

Emmen, 21. Juni 2016 – ALSO Schweiz vertreibt per sofort die schlüsselfertige i5 Appliance vom Schweizer Engineering- und Systemhaus SEC1.01. Die i5 baut auf Server-Hardware von Hewlett Packard Enterprise auf und integriert die von SEC1.01 auf der IDOL Software Plattform von HPE eigenentwickelte Software Raptor. Mit der leistungsstarken Appliance werden Unternehmen in die Lage versetzt, auf der Basis von Algorithmen Informationen in ihrem gesamten internen und externen Datenbestand schnell zu strukturieren und sie effizient zu nutzen.

i5 Appliance

Aus über 400 Datenquellen – wie zum Beispiel Fileshares, Email-Systeme oder Sharepoints –, aus über 1‘000 Dateiformaten und aus 140 verschiedenen Sprachen werden sämtliche im Unternehmen benötigten Informationen kontextbezogen, schnell und einfach zur Verfügung gestellt. Dies geschieht natürlich unter Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen und geschützt vor Datenzugriffen durch Dritte.

Eine der Besonderheiten stellt die Indexierung von Video- und Audiodateien dar, die es ermöglicht, auch diese Informationen auszuwerten. So kann beispielsweise in Schulungsvideos direkt zu den Sequenzen gesprungen werden, die die gesuchten Informationen enthalten. Somit wird die komplette Durchsicht längerer Videos überflüssig.

Die i5 Appliance wird überall dort zum Einsatz kommen, wo hohe Datenaufkommen vorhanden sind, die aber zu streng oder gar nicht strukturiert sind und nicht ausgewertet bzw. genutzt werden können.

Zur Auswahl stehen die i5 Varianten «Base» und «Premium». Die Premium Version bietet den Vorteil, dass Daten von externen Quellen wie sozialen Netzwerken einbezogen werden können. Für die mobile Anwendung steht zusätzlich eine Mobile App zur Verfügung.

Harald Wojnowski, Chief Customer Officer ALSO Schweiz AG: „Mit dieser Zusammenarbeit beschreiten wir neue Wege. Die Kombination der Engineering Kompetenz von SEC 1.01 mit ausgereiften Technologien von HPE schafft eine einfach zu handhabende Lösung für effektives und effizientes Informationsmanagement. ALSO übernimmt in der Rolle des Technologiepartners die Vermarktung sowie Schulungen, Zertifizierungen und den First Level Support für die i5 Appliance“.

Weitere Informationen über die i5 Appliance sind verfügbar unter: http://www.sec101.ch/files/SEC1.01AG_i5_Appliances.pdf