05.08.2016 - Emmen

Die ASSMANN Gruppe ist per sofort mit einer breiten Angebotspalette im Sortiment von ALSO Schweiz AG vertreten.

ALSO Schweiz AG erweitert das Zubehör-Sortiment mit namhaften Marken der ASSMANN Gruppe. Die breite Palette, die passive Netzwerkprodukte (DIGITUS Professional), Sicherheits- und Überwachungslösungen (DIGITUS) sowie Zubehörprodukte für die mobile Welt und Computerperipherie (ednet) beinhaltet, ist per sofort erhältlich.

DIGITUS Professional bietet von der strukturierten Verkabelung, über Schranksysteme und Kabel, Anschluss- und Verteilersysteme für Glas- und Kupferkomponenten, vorkonfektionierte Glasfaserstrecker und entsprechende Messtechnik, professionelle Lösungen für anspruchsvolle Anforderungen der IT-Infrastruktur aus einer Hand.

Die Marke DIGITUS wurde 1994 eingeführt und ist damit seit über 20 Jahren mit einer umfangreichen Produktpalette aus den Bereichen Sicherheit und Überwachung, Video Distribution, Computer Components sowie Kabel und Adapter auf dem Weltmarkt vertreten.

Im Jahr 2012 wurde die Consumer Marke ednet Teil der ASSMANN Gruppe, die neben Zubehör für Smartphones und Tablets auch Smart Home Lösungen, Dash Cams, Stromversorgungskomponenten, Light & Sound Gadgets, Mobility Produkte und Kabel anbietet.

Das grosse Produktangebot mit Zielgruppen aus dem privaten und professionellen Sektor macht ASSMANN zu einem der grössten Zulieferer für die elektronische Industrie in Deutschland und Europa.

„Die Aufnahme von ASSMANN ins Portfolio der ALSO Schweiz ist ein weiterer Schritt in Richtung einer hochprofessionellen Zubehör-Sparte. Speziell im Bereich der Verkabelung und Überwachung können wir unseren Kunden nun gesamtheitliche Lösungen anbieten“ so Tom Brunner, Head of Division Supply und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.