23.08.2016 - Emmen

LANCOM Systems neu bei ALSO erhältlich

Seit August ist ALSO Schweiz neuer Distributor für sämtliche Produkte des Deutschen Netzwerkhersteller LANCOM Systems und baut damit ihr Sortiment im Bereich sicherer Netzwerke aus.

ALSO Schweiz AG ist seit August 2016 Distributor für sämtliche Produkte des Deutschen Netzwerkspezialisten LANCOM Systems und baut damit ihr Sortiment für Netzwerk und Netzwerksicherheit weiter aus. LANCOM Systems wurde im Jahre 2002 in Würselen, Deutschland gegründet und hat sich innerhalb weniger Jahre zum grössten deutschen Hersteller von Netzwerklösungen für Geschäftskunden und den öffentlichen Sektor entwickelt.

„Mit der Aufnahme von LANCOM Systems erweitern wir unser Angebot in der Netzwerksicherheit um einen weiteren Hersteller der mit „Made in Germany“ Qualität überzeugen kann. Durch die Erweiterung unseres Portfolios können wir der stark wachsenden Nachfrage nach Security Produkten gerecht werden. Besonders die garantierte Backdoor-Freiheit dürfte für unsere Fachhändler dabei von grossem Interesse sein.“ so Tom Brunner, Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Daniel John-Ducret, Country Manager Schweiz bei LANCOM Systems, hebt die Vorteile der Partnerschaft hervor: „Die ALSO verfügt über einen ausgezeichneten Ruf und langjährige Erfahrung im Netzwerk- und Security-Markt. Die Zusammenarbeit mit ALSO ist ein wichtiger Schritt, um unsere Marktposition im Schweizer IT- Markt auszubauen und als deutscher Spezialist für vertrauenswürdige Netzwerklösungen spürbare Impulse zu setzen.“

Das selbstentwickelte Betriebssystem LCOS bietet Backdoor-Freiheit und ist ein wesentliches Schutzmerkmal der Produkte. Zusätzlich garantieren die nach dem Common Criteria Standard vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zertifizierten VPN Router ein Höchstmaß an Sicherheit. Seit der Gründung wird auf eine konsequente Anti-Backdoor-Politik gesetzt. Das Produktportfolio umfasst Wireless LAN, VPN Router, Gateways und Netzwerkmanagement-Lösungen. Nebst „Made in Germany" sind es die Aspekte Sicherheit, Zuverlässigkeit und Zukunftsfähigkeit, die den Erfolg von LANCOM begründen.

Hintergrund LANCOM Systems:
Die LANCOM Systems GmbH ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen VPN-Standortvernetzung und Wireless LAN (drahtlose Netze) bietet LANCOM professionellen Anwendern sichere, flexible Infrastrukturlösungen für alle lokalen und standortübergreifenden Netze. Das gesamte Kernportfolio wird in Deutschland entwickelt und gefertigt. Zudem bietet LANCOM BSI-zertifizierte VPN-Lösungen zur Absicherung besonders sensibler Netze und kritischer Infrastrukturen (KRITIS) gegen Cyber-Angriffe. LANCOM Systems hat seinen Hauptsitz in Würselen bei Aachen und weitere Standorte europaweit. Zu den Kunden zählen kleine und mittelständische Unternehmen, Behörden, Institutionen und Großkonzerne aus Deutschland, Europa und zunehmend auch dem außereuropäischen Ausland. Das Unternehmen ist Partner in der vom BSI initiierten Allianz für Cyber-Sicherheit.