25.10.2016 - Emmen

ALSO bietet leistungsstarke Hewlett Packard Enterprise Server mit Remote Management über den Cloud Marketplace an

ALSO erweitert sein Cloud-Angebot mit „HPE-Team-IT Dedicated Server“ in Deutschland und stellt damit den ersten dedizierten Server im Cloud Marketplace für Reseller zur Verfügung.

Mit Dedicated Servern können Reseller ihren Endkunden für den professionellen Einsatz künftig HPE ProLiant™ Hardware und modernste Intel® Xeon® E5-2600 v4 Prozessoren über ein flexibles Abrechnungsmodell, beziehbar über den ALSO Cloud Marketplace, anbieten. Für höchstmögliche Flexibilität können die Server individuell an die jeweiligen Kundenbedürfnisse angepasst werden. Reseller profitieren zudem von einer schnellen Bereitstellung sowie einem 4-Stunden-Hardwaretausch, sollte einmal etwas defekt sein. Anstelle eines klassischen transaktionalen Server-Verkaufs an ihre Kunden ist dank der Cloud-Lösung eine flexible Vertragslaufzeit möglich. Damit passen Reseller das Hardwaregeschäft an veränderte Anforderungen und Business-Modelle des Marktes und ihrer Endkunden an.

„Unternehmen gleich welcher Größe sind interessiert an integrierten, sicheren und skalierbaren IT-Umgebungen. Sie bevorzugen immer häufiger maßgeschneiderte Umgebungen, die genau zu ihren Bedürfnissen passen und entscheiden sich vielfach für hybride Szenarien. Dank der Dienstleistung von Team-IT haben nun auch Service Provider die Möglichkeit, Services von einer dedizierten Hardware-Umgebung anzubieten“, sagte Aleksi Partanen, Senior Vice President Digital Services der ALSO Holding AG.

Christoph Kühnapfel, Geschäftsführer der Team-IT Distribution, begrüßt die Zusammenarbeit mit ALSO und der HPE und betont das enorme Vertriebspotenzial, das sich mit Dedicated Servern für Fachhändler ergibt. „Gerade für Reseller ohne eigene Rechenzentrumskapazitäten eröffnet die Kooperation spannende Perspektiven und den einfachen Einstieg in diesen Wachstums- und Zukunftsmarkt.“

„Das neue Service-Offering der Team IT in Zusammenarbeit mit unserem Partner ALSO ist ein Meilenstein in der Transformation unserer Kunden. Eine der Erfolgskomponenten ist das „Augenhöhenprinzip“, bei der die persönliche Begleitung und Transformation von SMB-Kunden in eine Cloud- und serviceorientierte IT im Vordergrund stehen. Dies differenziert die Team IT maßgeblich von den Angeboten der großen Hyperscale Service Provider.“, sagte Ulrich Seibold, Vice President HPE für Channel, SMB und Service Provider.

HPE-Team-IT Dedicated Server können ab sofort im ALSO Cloud Marketplace bezogen werden.

Für weitere Informationen und den Zugang zu unserem ALSO Cloud Marketplace besuchen Sie bitte www.also.cloud.