14.11.2016 - Emmen

ALSO eröffnet neues Trainingscenter in Renens

Per November 2016 passt ALSO ihr Weiterbildungsangebot «ALSO Training» an und eröffnet nun auch in der Westschweiz ein Trainingscenter nach modernstem Standard.

«Von einem breiten, qualitätsorientierten Weiterbildungsangebot profitieren sowohl Arbeitgeber als auch Mitarbeiter und Kunden. Gleichzeitig bietet ein spannender Kurs eine willkommene und lehrreiche Auszeit vom Arbeitsalltag.» Getreu dieser Devise eröffnete ALSO am Standort Renens bei Lausanne ein neues Trainingscenter und erweiterte damit ihr Angebot zum bereits bestehenden Trainingscenter in Emmen und den «Company-Trainings» beim Kunden vor Ort.

«Das neue Trainingscenter zeichnet sich durch sehr gute Erreichbarkeit und topmoderne Infrastruktur aus und stellt eine komfortable Erweiterung unseres bestehenden Angebots in diesem Bereich dar.» so Daniel Stäheli, Head of ALSO Suisse Romande. «Die Kurse wurden sehr paxisnah aufbereitet und thematisch auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Die PC-Arbeitsplätze wurden nach neusten technologischen Anforderungen eingerichtet und selbstverständlich wurde auch Anforderungen an die Infrastruktur, wie einer ausreichenden Anzahl kostenfreier Parkmöglichkeiten, Rechnung getragen.»

Das aktuelle Kursangebot können Interessierte auf dem benutzerfreundlichen ALSO Trainingsportal (www.also-training.ch) einsehen und sich für gefragte Klassiker wie «Microsoft Azure» und «Office 365» oder brandneue Kurse wie den «Veeam Advanced Kurs» oder den «VMware vSphere 6.5:» einschreiben. Jede Schulung ist auf Wunsch auch als «Company-Training» buchbar und kann nach Bedarf auf kleinere oder grössere Teilnehmergruppen oder einen oder mehrere Kurstage skaliert werden. Zudem besteht die Möglichkeit, individuelle Themenwünsche einzubringen und somit gänzlich neue Kurse mitzugestalten.

Zum Kennenlernen profitieren Unternehmen, die im neuen Trainingscenter in Renens bis Ende 2016 mehrere Teilnehmer anmelden, von einem Einführungsrabatt von 10 Prozent.