20.12.2016 - Emmen

Microsoft Azure CSP feiert ein Jahr im ALSO Cloud Marketplace

Microsoft Azure CSP feiert den ersten Jahrestag der erfolgreichen Partnerschaft mit ALSO für automatisierte Bereitstellung, Abrechnung, Verbrauchsmessung und Abo-Verwaltung von Cloud-Services End-to-End für ALSO Channel-Partner. Mit der dramatischen Verringerung versteckter Kosten für den Betrieb von IT-Umgebungen unterstützt die Partnerschaft zwischen ALSO und Microsoft Azure CSP Reseller beim Erreichen einer tiefergehenden Kundenbindung und einer höheren Rentabilität.

Microsoft Azure ist die Public Cloud Computing-Plattform von Microsoft, bei der Benutzer aus Analytik, Speicher- und Netzwerkdiensten für Entwicklung und Skalierung neuer Anwendungen wählen und bestehende Anwendungen in der Cloud betreiben können. Der ALSO Cloud Marketplace bietet neue Möglichkeiten für Nutzung und Pflege der Microsoft Azure Cloud-Services und stellt Resellern eine Plattform zur Kombination von Service-Angeboten mit hoher Marge mit Microsoft Cloud-Produkten zur Verfügung.

„Unternehmen weltweit stehen vor einer enorme Welle der Digitalisierung. Dies erfordert einen neuen Ansatz für die IT und einen neuen Ansatz für die Nutzung der IT. In diesem sich schnell entwickelnden Kontext ist es wichtig, Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Nach Gesprächen mit unseren Partnern ist uns klar, dass es eines unserer grundlegenden Wertversprechen ist, unseren Partnern eine Lösung für die Digitalisierung dieser oft schmerzhaften und kostenintensiven Prozesse zu bieten“, so Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG.

„Pay-as-you-go-Verbrauchsmodelle müssen transparent, effizient und wartungsarm sein. Für unser Unternehmen hat sich der Einsatz von Microsoft Azure CSP im ALSO Cloud Marketplace als wahrer Game Changer erwiesen. Dank der überragenden automatisierten Bereitstellung von ALSO kann sich unser Vertriebsteam im Auftrag unserer Techniker um die Implementierung kümmern. Und mit der integrierten Abrechnung haben wir altmodische und teure Verwaltungsaufgaben eliminiert“, meint Stefan Zenkel, CEO von aConTech.

Weitere Informationen und Zugang zum ALSO Cloud Marketplace finden Sie unter: www.also.cloud.