22.12.2016 - Emmen

ALSO erweitert den ALSO Cloud Marketplace um MyWindow® von Triple A.

Der niederländische SharePoint- und Cloud-Spezialist Triple A startet MyWindow®, eine Single-Sign-on- (SSO-) Plattform, die das Arbeiten effizienter, einfacher und angenehmer macht. MyWindow® nimmt sich die Einfachheit eines Smartphone-Touchscreens zum Vorbild und verwendet auf jedem Gerät Kacheln, die einen schnellen Zugriff auf Server, Daten und Anwendungen erlauben und die Möglichkeit des direkten Bootens bieten.

„Wir sind sehr erfreut, dass wir den ALSO Cloud Marketplace um MyWindow® erweitern können - eine Desktop-Lösung mit Single-Sign-on-Zugriff auf Server, Daten und Anwendungen. Wir freuen uns darauf, durch die Zusammenarbeit mit Triple A unseren Kunden MyWindow® zur Verfügung stellen zu können“, erklärte Thorlakur Thorgeirsson, Cloud ISV Manager von ALSO.

„Die Verbindung von MyWindow® mit dem ALSO Marketplace führt zur Einführung von „Application As A Service“ (Anwendung als Service, AAAS) als unserem neuen wichtigsten Bereitstellungsmodell für Kunden“, sagte Twan Deibel, General Director von Triple A.

Der Nutzer steht im Mittelpunkt

Um professionellen Nutzern dasselbe Erlebnis bieten zu können, das sie von ihren Smartphones gewohnt sind, entwickelte Triple A die Single-Sign-on-Plattform MyWindow®. Sie ermöglicht flexible, vollständig auf Nutzerpräferenzen beruhende Zusammenstellungen von Online-Arbeitsumgebungen auf jedem Gerät. Kacheln auf dem Bildschirm ermöglichen einen schnellen und einfachen Zugriff auf Dateien, E-Mails, Kalender, Aufgaben, Formulare, Workflows und Anwendungen wie Dokumenten- und Content-Management-Systeme. Andere Kacheln zeigen nützliche Informationen an, z.B. ungelesene E-Mails, Tagesordnungspunkte und Aufgaben.

Drei Kategorien

Die Informationen auf MyWindow® sind in drei logische Kategorien unterteilt: Unternehmensinformationen, positionsorientierte Informationen und persönliche Informationen. Jede Kategorie hat einen Startbildschirm mit eigener Farbe. Die Unternehmensinformationen enthalten Apps und Kacheln, die für jeden im Unternehmen wichtig sind. Die positionsorientierten Informationen zeigen Kacheln an, die für eine Position oder eine Abteilung wichtig sind. Die persönlichen Informationen können nach Nutzerpräferenzen eingestellt werden.

Einfach zu navigieren, 100 % reaktionsfähig

Von Triple A durchgeführte Marktforschungen haben ergeben, dass MyWindow®, das auf Azure läuft, einen Bedarf deckt und Vertriebspartnern neue Möglichkeiten bietet. Kacheln mit Symbolen erleichtern die Navigation, und auf Personen, Gruppen oder sogar ganze Abteilungen zugeschnittene Inhalte machen MyWindow® zu einem leistungsstarken Tool. Weitere Aktivposten sind die Plattformstruktur, die Reaktionsfähigkeit und der Zugriff auf viele Systeme oder Kombinationen, etwa auf einen gemeinsamen Kalender. MyWindow® arbeitet nahtlos mit cloudbasierten Lösungen wie Office 365, Azure und On-premise SharePoint zusammen.

MyWindow® ist ab sofort im ALSO Cloud Marketplace erhältlich.

Weitere Informationen und Zugang zum ALSO Cloud Marketplace: www.also.cloud