17.06.2015 - Emmen

ALSO wird neu Schweizer Distributor des Elektrotechnik-Unternehmens Bachmann

Per Juni 2015 erweitert die ALSO Schweiz AG das Sortiment um elektrotechnische Komponenten und Systeme des deutschen Unternehmens Bachmann GmbH & Co. KG und baut damit ihr Portfolio im Elektrotechnik-Umfeld weiter aus.

Ab Juni 2015 nimmt die ALSO Schweiz AG die deutsche Bachmann GmbH & Co. KG als Lieferant auf und erweitert damit ihr Elektro-Sortiment. Die Palette beinhaltet hochwertige elektrotechnische Komponenten und Systeme wie Stromschienen mit CH-Anschluss, IT-Stromverteilungen, Facility Systeme und Elektromaterial.

Bei Bachmann handelt es sich um ein weltweit operierendes, mittelständisches Unternehmen der Elektro-technik-Branche. Im Werteversprechen an die Kunden legt es seine Schwerpunkte auf Zukunftsthemen wie Energiemanagement sowie Energieeffizienz für Rechenzentren, Industrie und Gebäudeinstallationssysteme. Zu den technologischen Produkt-Highlights von Bachmann gehören, neben hoch innovativen Energie-managementlösungen der BlueNet-Familie, multifunktionale Tischanschlussfelder, von denen einige Preisträger verschiedener internationaler Designpreise sind.

«Wir freuen uns, als Schweizer IT-Distributor das umfangreiche Bachmann Sortiment am Schweizer Markt anbieten zu können» so Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG. «Damit bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, vom Datacenter bis zur Stromschiene, alle Produkte und Lösungen aus einer Hand zu beziehen, was wiederum zu einer erheblichen Aufwands- und Kostenminimierung in den Beschaffungsprozessen führt.»

Mit dem erweiterten Portfolio möchte ALSO vor allem Fachhändler aus dem IT-Bereich und dem Elektro-Umfeld ansprechen. Durch Trends wie «Smart Home Living» und «Internet of things» verschmelzen die IT- und Elektrotechnik-Branche zunehmend. Dies führt zu gänzlich neuen Möglichkeiten für Fachhändler im Bereich Elektrotechnik und Haushaltsgeräte, ihre Beschaffungs-, Kunden- und Produktmärkte zukunftsorientiert auszurichten. Dabei steht ihnen ALSO bereichsübergreifend zur Seite.