03.12.2014 - Emmen

ALSO Schweiz führt neu, als Authorized Training Center, Partner-Zertifizierungen für Sophos durch

Die ALSO Schweiz AG und der Software-Hersteller Sophos bauen ihre Zusammenarbeit weiter aus: Der führende Schweizer Distributor und Logistikdienstleister für die Branchen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation hat seit November 2014 den Status als Sophos Authorized Training Center (ATC).

Bereits seit 2013 vertreibt ALSO Schweiz das gesamte Portfolio des Complete-Security-Herstellers Sophos. Diese Zusammenarbeit wird nun durch den ATC-Status gestärkt: ALSO ist ab sofort zusätzlich in der Lage, seine Partner im Bereich UTM, Mobile Control, Endpoint sowie SafeGuard zu schulen und zu zertifizieren. Mit einer rundum professionellen Infrastruktur bildet ALSO Schweiz, im zentral gelegenen und gut erreichbaren Training Center in Emmen, jährlich über 1‘800 Mitarbeitende von Fachhändlern mit massgeschneiderten Trainings sowie Produkt- und Lösungs-Schulungen weiter.

„Der ATC-Status gibt uns die Möglichkeit, unseren Partnern ein erweitertes Angebot an Ausbildungen anzubieten, in denen sie zusätzliches Wissen aufbauen und gezielt in den Projekten von Sophos einsetzen können. Mit dem Wissen aus den Ausbildungen sind unsere Partner in der Lage, umfangreiche Sicherheitsprojekte mit Sophos Produkten selbständig beim Kunden zu planen, umzusetzen und zu warten.“ so Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Zentrale Aspekte der Zusammenarbeit sind die Erweiterung des Partnerportfolios und die Ausbildung neuer Sophos Partner für die gesamte Produktpalette. Mit dem Einsatz zertifizierter Trainer wird sowohl eine hochprofessionelle Schulung als auch ein grössere Nähe zum Partner garantiert. Die Programme richten sich dabei an noch nicht zertifizierte Partner ebenso wie an Partner, die bereits zertifiziert sind und sich weiterbilden möchten.

„Mit Hilfe dieses neuen Training Centers bei ALSO können unsere Partner ihr Fachwissen ganz gezielt vertiefen. Auf diese Weise stellen sie sicher, dass sich ihre Investitionen in Sophos-Lösungen maximal auszahlen. Das Training Center erhöht die Wettbewerbsfähigkeit unserer Partner, da sie in praxisorientierten Trainings topaktuelle Informationen zu neuen Produktentwicklungen erhalten." so Ralf Haubrich, Vice President CEEMEA bei Sophos.