03.10.2014 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird neuer Distributor von Unify in der Schweiz

Die ALSO Schweiz AG hat eine Vertriebsvereinbarung mit Unify geschlossen, einem weltweit führenden Anbieter von Kommunikationssoftware und -services. Der führende Schweizer ICT Distributor verstärkt damit seine Kompetenz und sein Engagement im Bereich der Unified Communications & Collaboration-Lösungen und komplettiert gleichzeitig sein Portfolio.

Die neuen TK- und IT-Lösungen im Portfolio der ALSO umfassen das gesamte Small Medium Business Produktangebot von Unify. Dieses beinhaltet die Produktfamilie OpenScape Business (UC-Anwendungen) sowie die OpenStage Endgeräte.

„Mit Unify erweitern wir unser Angebot um einen wichtigen Player im Wachstumsmarkt „Unified Communication“, sagt Daniel Steiner, Head of Business Unit Datacenter der ALSO Schweiz AG. „Für unsere Kunden bedeutet das den Zugang zu einem abgerundeten Gesamtangebot im ICT-Bereich und ermöglicht ihnen, ihr Lösungsangebot zu vervollständigen und das Geschäft nachhaltig auszubauen.“

Unify Schweiz Geschäftsführer, Drazen-Ivan Andjelic, freut sich mit ALSO den IT-Distributionspartner gefunden zu haben, der die Unify Channel Strategie und den OpenScape Business Support verstärken wird.

„Vor zwölf Monaten hat man die UCC und Cloud Lösung OpenScape Business im KMU Markt Schweiz erfolgreich eingeführt. Seither erfreut sich die Lösung OpenScape Business vermehrter Beliebtheit und dies vor allem bei kleineren und grösseren IT Partnern“, sagt Andjelic. „Gerade weil neben der Desktop Virtualisierung und offenen Schnittstellen, Betriebssysteme wie Windows, Linux und MAC OS, als auch Citrix unterstützt werden. Unify bietet mit dem „myPortal“ sowohl eine Web- als auch App-basierte Mobile Integration in iOS, Android, Blackberry und Windows Umgebungen an.“