21.08.2014 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird von Experton als "Cloud Leader 2014" ausgezeichnet

Das unabhängige deutsche Beratungsunternehmen Experton Group, hat in seiner aktuell veröffentlichten Studie "Cloud Vendor Benchmark 2014" ALSO als "Cloud Leader 2014" ausgezeichnet. Prämiert werden Anbieter, die mit ihren Cloud Angeboten relevante Umsätze realisieren und – aus Sicht der Consulter – mit ihren Cloud-Technologien und –Plattformen am Markt strategisch gut positioniert sind.

Nach Einschätzung der Experton Analysten zeichnen sich Cloud Leader mit einem exzellenten und innovativen Portfolio sowie überdurchschnittliche Wettbewerbsstärke aus, mit denen sie den Markt dynamisch anführen können.

Heute beinhaltet das ALSO Cloud Portfolio eine breite Palette von Angeboten aus Hardware, Software, Kommunikation und IT-Dienstleistungen. Als Cloud Builder und Reseller greifen ALSO Partner auf IaaS- und SaaS-Lösungen namhafter Hersteller und unabhängiger Softwareanbieter zu. Ebenfalls profitieren Partner von den ALSO Cloud Trainings-Angeboten, die Know-How in Workshops und Webinaren vermitteln.

ALSO hatte dieses Jahr sein Portfolio um erste Cloud-Lösungen erweitert. Die Übernahme des finnischen Anbieters, der jetzt als ALSO Cloud Oy firmiert, stellte einen Meilenstein in der ALSO Strategie dar. Kernprodukt ist die webbasierte "Cloud Control Panel as a Service"-Technologie. Damit können Reseller verschiedene IT-Services wie Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Service (PaaS) und Software as a Service (SaaS) autonom und in einfachen Schritten auf der Plattform ALSO CHOICE anbieten. Sie wickeln gesamte Verkaufsprozesse ab, steuern und unterhalten sie, von der sehr einfachen ‚Drag-and-Drop‘ Angebotserstellung über das Ausrollen der Cloud-Services bis hin zur Leistungsabrechnung und Rechnungsstellung.

Harald Wojnowski, Managing Director der ALSO Schweiz AG, kommentiert den Award: „Wir sind äußerst erfreut, diese Auszeichnung zu bekommen. Sie ist für uns der handfeste Beweis aus unabhängiger Expertenrunde, dass wir unsere Cloud Aktivitäten und unsere Rolle als Cloud Enabler exzellent entwickeln und bestens aufgestellt sind, um unseren Partnern den Weg in das Cloud-Geschäft zu ebnen.“