27.03.2014 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird Distributor von Peerless-AV

Die ALSO Schweiz AG und die Peerless-AV unterzeichnen am 1. April 2014 einen direkten Distributions-vertrag, der das komplette Peerless-AV Portfolio umfasst.

Am 1. April 2014 werden die ALSO Schweiz AG und die Peerless-AV einen direkten Distributionsvertrag unterzeichnen, der das gesamte Peerless-AV Produkt-Portfolio beinhaltet. Mit dem neuen Hersteller baut der führende Distributor und Logistikdienstleister für die Branchen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation in der Schweiz sein Sortiment um professionelle Halterungssysteme für digitale Beschilderung aus und bietet damit innovative Digital Signage Komplettlösungen an.

Solche Lösungen erfordern neben den entsprechenden Inhalten eine präzise Platzierung der Bildschirme. Von Standardprodukten bis zu individuellen Sonderlösungen bietet Peerless-AV kreative und hochwertige Produkte für alle Anforderungen, bei denen es um digitale Beschilderung geht. Die langjährige Erfahrung von Peerless-AV in den verschiedenen Märkten (Einzelhandel, Flughäfen, Kinos, Einkaufszentren, Restaurants usw.) hat zu Halterungssystemen mit zahlreichen innovativen Eigenschaften geführt, die die Installationszeit vor Ort bis zu 60% verkürzen können.

„Ich freue mich, mit ALSO einen etablierten und erfahrenen Distributionspartner zu gewinnen, welcher sich durch Kundennähe und eine hohe Produktverfügbarkeit ab dem Lager in Emmen auszeichnet“ so Jörg Hamann, Director of Business Development DACH, Peerless-AV.

Mit den Produkten von Peerless-AV kann die ALSO Schweiz AG Ihren Kunden zukünftig massgeschneiderte Lösungsmöglichkeiten anbieten, die alle Bestandteile für ein erfolgreiches Digital Signage Konzept beinhalten. Mit diesen Lösungen profitieren die Kunden zum einem von einer erheblichen Aufwandsreduktion bei der Planung von Digital Signage Projekten und zum anderen von einer qualitativ hochwertigen Projektumsetzung durch erfahrene Partner.

„Peerless-AV bietet ein herstellerübergreifendes Produkt-Portfolio in allen Preisklassen an, welches die Zusammenarbeit mit unseren wichtigsten Partnern im Bereich Consumer Electronics (TV) und Digital Signage perfekt ergänzt“, kommentiert Susanne Marty, Head of Supply Consumer, ALSO Schweiz AG. „Wir freuen uns darauf, diesen globalen Brand in der Schweiz noch bekannter machen.“