19.02.2014 - Emmen

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei ALSO Schweiz AG

Erich Steiner wird ab sofort die Leitung der Solutions Division bei ALSO Schweiz übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Harald Wojnowski, der seit Anfang Februar 2014 als Managing Director die ALSO Schweiz AG leitet.

Seit 2006 ist Erich Steiner bei der ALSO Schweiz AG tätig und führt dort sehr erfolgreich die Business Unit Software. Gemeinsam mit seinem Team transformierte er, im Rahmen der strategischen Ausrichtung, das Software-Geschäft frühzeitig und konsequent von der Box-Logistik zur Lizenz-Dienstleistung. Ausserdem baute er mit den Herstellern Veeam und VMware den Bereich der Virtualisierung auf.

Erich Steiner startete seine berufliche Laufbahn mit einer Lehre als Elektromonteur. In den darauffolgenden Jahren bekleidete er verschiedene verkaufsorientierte Funktionen. Er absolvierte diverse Ausbildungen – unter anderem besitzt er einen Abschluss als eidgenössisch diplomierter Verkaufsleiter. In der HP Channel Academy, die in Zusammenarbeit mit dem Malik Management Institut durchgeführt wird, erwarb er weiterführende Management-Kenntnisse mit Spezialisierung auf die IT-Branche. In der Zeit von 2000 bis 2006 war er bei der MAXDATA Computer AG als Key Account Manager und Leiter Verkauf Innendienst tätig.

„Erich Steiner bringt ein feines Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden mit. Er verfügt über hohe Detailkenntnisse im Solutionsbereich sowie Weitblick und Umsetzungsstärke. In Zeiten der Veränderung, gerade im lösungsorientierten Geschäft, sind diese Eigenschaften von entscheidender Bedeutung“, so Harald Wojnowski, Managing Director der ALSO Schweiz AG.

Als neues Mitglied der Geschäftsleitung sieht Erich Steiner seinem zukünftigen Aufgabengebiet hochmotiviert entgegen: „Der Lösungsbereich der ALSO Schweiz AG zeichnet sich durch hohe Beratungskompetenz und hervorragenden Service aus. Deshalb freue ich mich, diesen Bereich mit einem etablierten und erfolgreichen Team weiter auszubauen.“