1. Zurück

18.12.2013 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird Distributor für Hitachi Data Systems

ALSO Schweiz AG und Hitachi Data Systems (HDS), hundertprozentiges Tochterunternehmen von Hitachi Ltd., sind eine Distributionspartnerschaft eingegangen. Ab Februar 2014 wird ALSO in der Schweiz den alleinigen Vertrieb der Lösungen von HDS übernehmen.

ALSO wird ab Februar 2014 alleiniger Distributionspartner von Hitachi Data Systems in der Schweiz sein. Der führende Distributor und Logistikdienstleister für die Branchen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommu-nikation wird damit zum Distributor für alle Hitachi Data Systems Produkte und Technologien für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein.

„Für uns als Hersteller ist es wichtig, einen engagierten Businesspartner zu haben, für den der Kundennutzen an erster Stelle steht“, sagt Daniel Dalle Carbonare, Country General Manager und Vice President Central Region bei HDS. „Die ALSO Schweiz AG bietet exzellenten Service und persönliche Betreuung für ihre Kunden und führt langfristige Partnerschaften mit Herstellern und Auftraggebern, die mit ALSO einen verlässlichen Partner haben. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft.“

Hitachi Data Systems findet in der ALSO Schweiz AG einen kompetenten Partner mit einem entsprechend grossen Kundenstamm und der Erfahrung, neue Kunden mit HDS Lösungen zu beliefern.

„Neben der traditionellen Added Value-Distribution bieten wir unseren Kunden auch weiterführende, spezialisierte Dienstleistungen von Hitachi Data Systems an. Dazu haben wir in den vergangenen Jahren ein Democenter und ein breites Angebot an Schulungen aufgebaut“, erklärt Harald Wojnowski, Head of Division Solutions bei der ALSO Schweiz AG. „Zu unseren Kunden gehören Unternehmer und Partner aus den Bereichen IT-Reseller, System Integratoren, ISVs und weitere IT-Dienstleister.“

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Harald Wojnowski
+41 41 2661111
harald.wojnowski@also.com