18.06.2012 - Emmen

Lösungen und Datensicherung in virtueller Umgebung – Veeam neu bei ALSO

ALSO Schweiz, führender Grosshandels- und Logistikdienstleister für Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Unterhaltungselektronik, vertreibt per sofort Software- Lizenzen von Veeam.

"Wir haben uns entschieden Veeam im Sortiment aufzunehmen, um Datensicherungs- und Management-Lösungen in den immer komplexer werdenden virtuellen Umgebungen anbieten zu können. Durch diese Sortimentserweiterung können wir unseren Kunden für jedes Budget ein breites Angebot für KMU und Grosskunden mit Lösungen im Datensicherungs- und Management- Lösungsumfeld bieten", so Erich Steiner, Head of Software Division bei ALSO Schweiz AG.

Durch den Einsatz von Veeam-Lizenzen können Kosten gesenkt, Risiken minimiert und alle Möglichkeiten der Virtualisierung in vollem Umfang genutzt werden.

Veeam entwickelt Software für Datensicherung und Systemmanagement virtueller Server- Infrastrukturen unter VMware und Microsoft. Veeam ist ein internationales Unternehmen mit europäischem Hauptsitz in Baar/Schweiz und hat weltweit mehr als 37‘000 Kunden.

Der Vertrieb von Veeam läuft zu 100% über den Channel. Das Unternehmen unterstützt sein weltweit wachsendes Partnernetzwerk umfassend bei der Ausbildung von Vertriebsexperten, der Produkt- Beratung und beim technischen Support.