MyDelivery

Ihr Kunde entscheidet wann und wo!

E-Commerce bedeutet Einkaufen, wann und wo man möchte. Und ab sofort noch mehr:

Mit MyDelivery, einem brandneuen Tool für Webshop-Anbieter aller Branchen, kann der User jetzt auch Lieferort und Lieferzeitfenster nach Belieben steuern – eine bestechende Innovation im B2C-Paketversand.

Ob die Bestellung gleichentags nach Hause geliefert oder zu einer selbst definierten Zeit an einer nahegelegenen Abholstelle abgeholt werden will; mit MyDelivery lässt sich jeder Kundenwunsch erfüllen. Je nach Auswahl des Lieferservices können dem Endkunden zudem auch Lieferpauschalen, via modernstem Mobile Payment, direkt verrechnet werden.

Zu den mehr als 2500 aktuellen Abholorten zählen nicht nur Postschalter, sondern auch Tankstellen, DPD Pickup Parcelshops, firmeneigene Verkaufsstellen und SBB-Schalter. Wer das moderne, benutzerfreundliche Webtool verwendet, kann mehr als Andere: Und zwar auf individuelle Bedürfnisse eingehen und dabei nicht nur bedienen, sondern begeistern.

Der innovative Service „MyDelivery“ wurde mit dem zweiten Platz beim Swiss Logistics Award ausgezeichnet. Der Award wird seit 1996 vom Verband GS1 Schweiz für neue und zukunftsweisende Logistikleistungen vergeben. Er geht an markt- und kundenorientierte Prozesslösungen, die mit ihrer Realisierung nachweislich einen überdurchschnittlichen Markterfolg eingeleitet haben. Der Swiss Logistics Award hat sich in den letzten Jahren zum bedeutendsten nationalen Logistikpreis entwickelt.

1.
Je nach Wunsch zwischen Abholung und Heimlieferung auswählen.

2.
Bei Abholung aus einem Netz von 2’000 Abholstellen die Passende auswählen.

3.
Bei Heimlieferung das gewünschte Datum und die Uhrzeit wählen.

4.
Zusatzwünsche via modernem Mobile Payment aktivieren und direkt bei Lieferung zahlen.

5.
Dank Ordertracking immer über den aktuellen Bestellstatus informiert sein.
 

Ihre Vorteile mit MyDelivery

  • Maximale Kundenzufriedenheit dank zeitnaher Liefersteuerung durch Ihren Kunden kurz vor Auslieferung
  • Erhöhte Erstzustellquote
  • Differenzierung gegenüber Mitbewerbern
  • Optimierung und Vereinfachung der bisherigen Lieferprozesse
  • Hohe Flexibilität durch den Einbezug verschiedener Transportnetze und Ihrer eigenen POS als Pick-up Points
  • Kosteneinsparungen im Retourenprozess durch höhere Zustellquote

Referenzen

«Mit MyDelivery konnten wir den qualitativ bereits sehr hochwertigen Logistikprozess im HP Online Store noch weiter optimieren. Mit dem neuen Webtool gehen wir auf die Bedürfnisse unserer mobilen Kunden ein und bieten ihnen mehr Flexibilität und Individualität im Lieferprozess.»

André Ihnenfeld
HP Store Switzerland / HP Switzerland GmbH
HP Country Shopping Manager
Reference Case

News

Medienmitteilung 29.03.2016: MyDelivery | Erweiterung Abholstellen

Home Electronics 3-2016: Publireportage Thema MyDelivery

Home Electronics 2-2016: Interview Urs von Ins zum Thema MyDelivery

Medienmitteilung 10.12.2015: MyDelivery | 2. Platz beim Swiss Logistic Award

Medienmitteilung 07.09.2015: MyDelivery

Ihr ALSO Kontakt für Rückfragen und Informationen

MyDelivery ist ein innovativer Schritt zu mehr Freiheit und Individualität im E-Commerce – sowohl für Sie als auch für die User. Möchten Sie sich und Ihre Kunden von den Vorteilen dieses hochmodernen Logistik-Services begeistern? Dann stehen wir Ihnen sehr gern für weitere Informationen zur Verfügung:

David Grandjean
ALSO Schweiz AG
Business Development Manager
+41 41 2662310
david.grandjean@also.com