Ausgangslage
- Reine Folgetagslieferung reicht nicht mehr
- Kundenbedürfnis verlangt nach individuellem Lieferort und Lieferzeit
- Einfach implementierbares Online-Liefer-Tool wurde gesucht
- Mobile payment-Lösungen gewünscht
Ziel
- Steigerung der Customer Experience
- Erhöhung der Erstzustellquote
- Aufwandsminimierung für den Endkunden
- Vom Paketdienstleister unabhängige Plattform
Lösung
- Endkunde bestimmt Zeit und Ort seiner Lieferung selbst
- Unabhängige Plattform mit einem schweizweitem Netz attraktiver Abholorte
- Userfreundliches, mobile optimiertes Web-Tool
- Ordertracking-Funktion und Abhol-Erinnerung
Kundennutzen
- Steigerung der Customer Experience «Der Kunde entscheidet wann und wo.»
- Endkundenbindung und -vertrauen
- Convienience-Erhöhung für den Endkunden
- Senkung der Retourenprozesskosten
„Mit MyDelivery konnten wir den qualitativ bereits sehr hochwertigen Logistikprozess im HP Online Store noch weiter optimieren. Mit dem neuen Webtool gehen wir auf die Bedürfnisse unserer mobilen Kunden ein und bieten ihnen mehr Flexibilität und Individualität im Lieferprozess.“
André Ihnenfeld
HP Country Shopping Manager
HP Store Switzerland / HP Switzerland GmbH