16.03.2020 - Emmen

Folgen von Corona: ALSO hilft Kunden

Seit Beginn der Ausbreitung des Corona-Virus verfolgen wir die aktuellen Entwicklungen und arbeiten erfolgreich an vielfältigen Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferkette und der persönlichen Sicherheit von Mitarbeitern, Kunden und Partnern. Meetings finden, wenn irgend möglich digital statt, viele unserer Mitarbeiter haben seit einiger Zeit Anweisung, aus dem Homeoffice zu arbeiten.

ALSO wird Kunden helfen, die durch die Folgen des Corona-Virus kurzfristige Liquiditätsengpässe haben. „Alle Reseller werden von uns mit Hilfe der langfristig eingeführten Business Intelligence konzernweit kontinuierlich analysiert, um sie proaktiv zu unterstützen. Dadurch haben wir einen sehr genauen Blick auf die treuen Kunden des Unternehmens, die strukturell gesund sind, nun aber Gefahr laufen, durch die Folgen der Corona-Maßnahmen in Schwierigkeiten zu geraten. Sie bekommen schnelle und unbürokratische Hilfe von ALSO“ kündigt Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG, an.

Abhängig von Umsatz-Volumen und -Niveau bieten wir an, Zahlungsziele für betroffene Reseller zu erhöhen. Dazu stellt die ALSO Holding mit ihren Ländergesellschaften einen zusätzlichen zweistelligen Millionenbetrag an Liquidität bereit. Auch bei den Kreditlinien geht das Unternehmen flexibel auf die Situation des jeweiligen Resellers ein. Die Umsetzung erfolgt kurzfristig, die Maßnahmen sind zunächst bis Ende April befristet. Aber auch darüber hinaus unterstützt und berät das Unternehmen die SMB-Reseller bei aufkommenden Problemen. Bitte wenden Sie sich für alle Fragen in diesem Kontext an: support4corona@also.com

ALSO wird alles daran setzen, seine Kunden, Partner und Mitarbeitende zu schützen. Das gesamte Team packt an, um in dieser schwierigen Zeit zu helfen. In den nächsten Tagen werden wir weitere konkrete Maßnahmen veröffentlichen.

Direkter Link zur Medienmitteilung: https://www2.also.com/press/20200316de.pdf

Kontakt

FÜR PRESSEFRAGEN:

Beate Flamm
+49 151 61266047
press@also.com