10.11.2020

KREISLAUFWIRTSCHAFT FÖRDERN: ALSO erweitert Ersatzteilsortiment

Ab sofort können Reseller Original-Ersatzteile für Samsung Mobile Produkte direkt über den ALSO Web-Shop bestellen. ALSO versetzt damit ihre Reseller in die Lage, schneller Reparaturen für ihre Kunden vorzunehmen.

ALSO ist langjähriger Partner von Samsung und die Sortimentserweiterung somit ein logischer Schritt. Der Anspruch von privaten oder Business Usern ist es, ihr Handy rund um die Uhr einsatzfähig zu haben. Oft machen dem aber Displayschäden oder sonstige Defekte einen Strich durch die Rechnung. Dank des direkten Zugangs zu den Samsung Spart Parts können ALSO Reseller die uneingeschränkte Einsatzfähigkeit vieler Mobile Devices von Samsung bei ihren Endkunden schnell wiederherstellen.

Begrüssenswert ist die Sortimentserweiterung aber auch aus einem weiteren Gesichtspunkt: Das neue Angebot ist eine von vielen Massnahmen, mit denen ALSO das Thema Kreislaufwirtschaft adressiert und fördert. Denn die Rufe nach mehr Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung, z. B. mit längeren Produktlebenszyklen oder Reparatur statt Neukauf usw. werden im Markt immer lauter. Mehr und mehr Businesskunden und auch private Verbraucher interessieren sich für oder nehmen bereits Refurbishing- und Remarketing-Angebote wahr.

Tom Brunner
press-ch@also.com