07.07.2016 - Emmen

ALSO vereinfacht Cloud-Migration mit SkyKick

ALSO bringt die Cloud-Management-Software SkyKick auf den Cloud Marketplace – IT-Lösungsanbieter vereinfachen damit Migration, Backup und Verwaltung ihrer Cloud-Kunden. Tausende von Partnern weltweit setzen auf die automatisierten Migrationssuiten von SkyKick, um Zehntausenden Unternehmen den Wechsel zu Microsoft Office 365 zu ermöglichen. Der ALSO Cloud Marketplace ist der erste Marktplatz in Europa, in dem Migrations- und Cloud Backup-Leistungen in einer automatisierten End-to-End-Bereitstellung eingeführt werden.

Viele Unternehmen wollen in die Cloud wechseln, wo sie produktiver, effizienter und flexibler arbeiten können. Integrierte Public Cloud Solutions wie Microsoft Office 365 machen das möglich. Mit SkyKick bieten wir unseren Kunden eine ideale Lösung für die einfache Migration zu Office 365 – und der Neuzugang Cloud Backup ist auch schon dabei. Damit ermöglichen wir unseren Vertriebspartnern, die Absatzgeschwindigkeit zu erhöhen und ihre Projektrisiken sowie die Komplexität ihrer Migrationsprojekte zu reduzieren“, sagte Aleksi Partanen, Senior Vice President Digital Services der ALSO Holding AG.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit ALSO, dem führenden europäischen B2B Marketplace. Partner aller Grössen suchen nach Möglichkeiten, ihre Absätze ebenso wie die Nutzung von Microsoft Office 365 bzw. Azure zu forcieren. SkyKicks – über den ALSO Marketplace erhältliche Suiten von Cloud-Management-Lösungen – helfen dabei, dieses Ziel zu erreichen. Wir haben eine gemeinsame Vision, einen gemeinsamen Ansatz – durch eine partnerorientierte Entwicklung und Automatisierung von Produkten ermöglichen wir unseren Partnern, zu skalieren und profitable Cloud-Unternehmen aufzubauen“, erklärte Eric Jewett, Vice President International von SkyKick.

SkyKick ebnet den Weg zu Microsoft Office 365 durch die Automatisierung der Migration von E-Mails, Kalendern und anderen Kundendaten in die Cloud. SkyKick Cloud Backup bietet Cloud-to-Cloud-Backup, unbegrenzten Speicherplatz und die Wiederherstellung verlorener Office 365-Daten mit einem Klick. Die SkyKick-API ermöglichen eine enge Einbindung in den ALSO Cloud Marketplace – sie verbessern die Prozesse rund um das Bestellen, das Aktivieren und das Abrechnen von SkyKicks Migrations- und Backup-Produkten.

Die Cloud Management-Lösungen von SkyKick sind ab sofort im ALSO Cloud Marketplace in allen 15 Ländern erhältlich.
Weitere Informationen und Zugang zum ALSO Cloud Marketplace erhalten Sie unter: www.also.cloud

ALSO Schweiz AG gehört zur ALSO Holding AG (Emmen/Schweiz). ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. Aus einer Hand bietet das Unternehmen Leistungen auf allen Stufen der ITK-Wertschöpfung an. Im europäischen B2B-Marktplatz bündelt ALSO Logistics Services, Financial Services, Supply Services, Solution Services, Digital Services und IT Services zu individuellen Leistungspaketen. In seinem Portfolio hat ALSO mehr als 160000 Artikel von rund 350 Anbietern. Der Konzern beschäftigt europaweit rund 3600 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7.8 Milliarden Euro.

SkyKick is a global provider of cloud management software for IT solution partners. Its products are designed to help build successful cloud businesses by making it easy and efficient for IT providers to migrate, backup and manage their customers in the cloud. Over 5,000 partners in 125 countries use SkyKick's products to accelerate their cloud business. SkyKick is headquartered in Seattle, USA.
More information: www.skykick.com