30.11.2016 - Emmen

ALSO unterstützt ihre Partner neu bei NetApp Installationen

Mit dem Erhalt der NetApp Professional Services Zertifizierung bietet der führende Schweizer Logistikdienstleister ALSO seinen Partnern seit November nun auch die Installationen der NetApp Systeme an.

ALSO führt als zertifizierter Partner nun auch NetApp Installationen für ihre Reseller durch. Mit dieser neuen Dienstleistung können sich NetApp Gold Partner und Partner ohne dedizierte technische NetApp-Ressourcen ganz auf den Verkauf fokussieren und dem Distributor die Installation der Systeme überlassen. NetApp Platinum- und Star Partner haben von nun an die Möglichkeit, sich temporär, etwa bei Ressourcenknappheit oder Zeitmangel bei kleineren und mittleren Installationsaufträgen, von ALSO unterstützen zu lassen.

«Für den Reseller wird die Eintrittsschwelle und Komplexität im NetApp Geschäft mit solchen Dienstleistungen deutlich gesenkt» erklärt Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

ALSO baut ihr Dienstleistungsportfolio kontinuierlich aus. Ziel ist es, dem Reseller einen Ansprechpartner für dessen ganzheitliche Bedürfnisse entlang der Wertschöpfungskette zu bieten. Vor dem Verkauf wird der Reseller heute bereits von spezialisierten Technical Consultants betreut. Presales-Leistungen wie Systemkonfigurationen gehören, neben dem klassischen Warenhandel, schon zum Standard. Das soll nun auf den Bereich Aftersales ausgedehnt werden.

«Mit der Zertifizierung zum NetApp Professional Services Certified (PSC) Partner setzt ALSO einen weiteren wichtigen Meilenstein in unserer erfolgreichen Zusammenarbeit. Es ist uns wichtig, dass unsere Distributoren als Dienstleister für die NetApp Reseller agieren und ihnen Support vom Presales bis hin zum Installations-Service anbieten können» so Remo Rossi, Senior Director Switzerland & Austria bei NetApp.