19.12.2016 - Emmen

ALSO erweitert ihr Portfolio um Angelbird

Ab Dezember 2016 nimmt ALSO Schweiz AG die Produkte des österreichischen Herstellers Angelbird ins Sortiment auf und erweitert damit ihr Produkt-Portfolio im Bereich der Speichermedien.

Bei der 2011 gegründeten Angelbird Technologies GmbH handelt es sich um ein Hightech-Datastorage Unternehmen aus Österreich. Beheimatet in Lustenau/Vorarlberg, hat sich Angelbird dem Ziel verschrieben, höchste Qualität und Performance anzubieten. Die Speichermedien des jungen Herstellers werden in mobilen-, stationären- und Big Data-Anwendungen eingesetzt.

ALSO Schweiz rundet ihr Sortiment mit der Aufnahme der Angelbird Storage Palette mit qualitativ sehr hochwertigen Festplatten ab, die zugleich mit innovativem, modernen Design überzeugen. Die Fokuszielgruppe des Herstellers befindet sich vor allem in der Kreativbranche, unter Fotografen, Filmern und Digital-Künstlern.

Beim Voralberger Storage Newcomer Angelbird handelt es sich um ein kleines Unternehmen mit einer wendigen und flexiblen Prozesslandschaft, die es ermöglicht, auch ganz individuelle Kundenwünsche, wie z.B. das Branding von Kleinstmengen, schnell und unkompliziert umzusetzen. Dies unterscheidet den Hersteller wesentlich von seinen «Big-Player»-Mitbewerbern.

Jedes Produkt wird von der Entwicklung bis zur Fertigung von Angelbird selbst in Österreich produziert und trägt somit das Qualitäts-Siegel «Made in Austria». Dabei setzt das Unternehmen auf junge, kreative Mitarbeiter, viel Handarbeit und eine strenge Qualitätskontrolle.