22.12.2016 - Emmen

Vereinfachung von Dokumenten-Workflows: ALSO arbeitet mit Ways zusammen

ALSO erweitert seinen Cloud Marketplace um das schwedische, SharePoint-basierte Dokumentenmanagementsystem MetaShare von Ways. ALSO-Resellern steht damit ein neues Tool zur Verfügung, mit dem sie Unternehmen, die Office 365 verwenden, dabei helfen können, die Möglichkeiten von SharePoint auszuschöpfen und ihre Collaboration-Workflows weiterzuentwickeln.

Ways hat MetaShare Online in den vergangenen zwei Jahren als Add-on-Lösung für Office 365/SharePoint entwickelt. Unternehmen können mit MetaShare ihre Dokumenten-Workflows strukturieren, straffen und vereinfachen und gleichzeitig Collaboration fördern. 2010 wurde MetaShare mit dem Ziel auf den Markt gebracht, Großunternehmen Lizenzlösungen zur Verfügung zu stellen. Seit Anfang 2016 werden für Unternehmen aller Größen flexible Online-Lösungen zu niedrigen Monatsgebühren angeboten.

„Durch die rasche Ergänzung von Services, mit denen Kunden auf ihre Office-365-Investition aufbauen können, können unsere Kunden ihre Kosten optimieren, während die Anwender von zusätzlichen Funktionen im Kontext der bestehenden Services profitieren. MetaShare bietet ein modernes, anwenderfreundliches Dokumentenmanagementsystem, das die SharePoint-Online-Funktionalität verbessert und den Anwendern hilft, ihre tägliche Arbeit zu vereinfachen“, so Thorlakur Thorgeirsson, Cloud ISV Manager von ALSO.

„Wir glauben, dass mit MetaShare die Möglichkeiten des Dokumentenmanagements in SharePoint entdeckt und Mehrwert für die Vertriebs- und Supporttätigkeiten von Resellern geschaffen werden können. Die Komplexität aktueller Archive bereitet vielen Kunden und Endanwendern Kopfzerbrechen. MetaShare hingegen ist speziell dafür entwickelt, Arbeit und Collaboration rund um alle Arten von Dokumenten einfacher und weniger zeitaufwendig zu gestalten. Mit Office 365 auf dem Vormarsch wird unsere Partnerschaft mit ALSO uns helfen, in europäischen und internationalen Märkten zu expandieren“, so Per Rolder, Managing Director und Partner bei Ways.

Die Services von MetaShare sind jetzt über den ALSO Cloud Marketplace erhältlich.

Für weitere Informationen und den Zugang zu unserem ALSO Cloud Marketplace besuchen Sie bitte www.also.cloud.