29.06.2017 - Emmen

ALSO und Boole Server erhöhen Sicherheit im EFSS-Markt

ALSO erweitert seinen Marketplace um BooleBox Cloud, eine umfassende, innovative und zuverlässige Datenspeicherungs- und File-Sharing-Lösung. Dank benutzerfreundlicher Schutzvorkehrungen und Verschlüsselung nach Militärstandards haben Anwender immer die Kontrolle über ihre Daten und schützen diese vor neugierigen Blicken.

BooleBox Cloud ist eine Lösung für das Synchronisieren und Teilen von Dateien (EFSS), die militärischen Standards entspricht und Personen und Unternehmen unterstützt, sensible Informationen zu schützen. Im Unterschied zu anderen gewöhnlichen öffentlichen Clouds bietet BooleBox Cloud umfassende Privatsphäre und Datenkontrolle. Das beinhaltet die Option, persönliche Schlüssel zur Verschlüsselung und Entschlüsselung von Dateien und Datenkontrollen festzulegen und zu verwenden, sodass Dokumente und E-Mails geteilt und geschützt werden können.

„Sicherheitsdienstleistungen sind mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Portfolios. Kunden, die den Sprung in die Cloud wagen, suchen nach Möglichkeiten, dabei ihr Sicherheitsprofil strategisch zu optimieren. BooleBox ist eine beeindruckende EFSS-Lösung, die auf innovative Weise aktuelle Herausforderungen elegant bewältigt. Wir sind stolz, mit Boole Server zusammenzuarbeiten“, so Thorlakur Thorgeirsson, Cloud ISV Manager bei ALSO.

„Die neue Partnerschaft mit ALSO bietet uns eine großartige Chance, unsere Präsenz im europäischen Markt auszubauen und die Markenbekanntheit bei Unternehmen jeder Größe und Resellern in den verschiedenen Ländern zu steigern“, sagt Valerio Pastore, President und Gründer von Boole Server. „Angesichts zahlreicher Cyber-Angriffe mit verheerenden Folgen bewegen wir uns in einem gespannten Umfeld. Vor diesem Hintergrund ist Datenschutz für alle Unternehmen sehr wichtig geworden – insbesondere mit Blick auf die bevorstehende Datenschutz-Grundverordnung der EU.“

Boole Box Cloud ist ab sofort im ALSO Cloud Marketplace erhältlich.