09.04.2015 - Emmen

ALSO Schweiz ist neu Partner im Microsoft Cloud Solution Provider Programm

Ab April 2015 integriert ALSO Schweiz, im Rahmen des Microsoft Cloud Solution Provider Programms, attraktive Microsoft Cloud Angebote in den ALSO Cloud Marketplace.

ALSO Schweiz gibt ab April 2015 seine Teilnahme am Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programm bekannt. Mit den attraktiven Möglichkeiten des CSP-Programms können ALSO Reseller ihre lokalen Marktplätze mit Microsoft Cloud-Angeboten aus dem ALSO Cloud Marketplace anreichern.

Auf dem ALSO Cloud Marketplace steht den Resellern eine Vielzahl an Cloud-Angeboten zur Verfügung, die sie individuell auf ihren Plattformen integrieren können. Der Marketplace automatisiert alle Arbeitsschritte vom Verkauf bis zur Abrechnung. Zudem lassen sich hybride Cloud-Angebote, durch die Kombination mit individuellen Services, optimal auf spezielle Branchenanforderungen abstimmen. Dadurch können Reseller Ihre Kunden-beziehungen, angefangen beim Verkauf von kombinierten Produkten und Dienstleistungen, über die Bereitstellung und Abrechnung bis zum Reporting, umfassend pflegen und verwalten.

Zum Start werden Office 365 und Windows Intune im CSP-Angebot im ALSO Cloud Marketplace integriert. Danach wird das Sortiment sukzessive mit Microsoft Cloud-Angeboten, wie z. B. Microsoft Azure, Dynamics CRM Online und weiteren Produkten, ausgebaut.

"Im ALSO Cloud Marketplace können Reseller auf einfache Weise Services wählen, sie zu massgeschneiderten Lösungen zusammensetzen und sofort für ihre Kunden verfügbar machen. Mit den Services des Microsoft CSP-Programms haben wir das Cloud Service Portfolio in unseren lokalen Marktplätzen unternehmensweit deutlich erweitert und bieten unseren Kunden somit hervorragende Möglichkeiten, ihr Geschäft weiterzuentwickeln", erklärt Harald Wojnowski, Managing Director der ALSO Schweiz.

Mit der Erweiterung des Portfolios um Microsoft Cloud-Angebote im CSP-Programm ermöglicht ALSO Schweiz den Resellern, alle Bedürfnisse ihrer Kunden in Bezug auf Produkte, Lizenzen und Dienstleistungen von einem Partner zu beziehen. Zudem profitieren sie von der direkten und flexiblen Betreuung durch ALSO Schweiz. Ergänzend dazu werden den Resellern gezielte Informations- und Trainings-Kurse angeboten, in denen sie mehr über die Vorteile und das starke Potenzial des Business Modells erfahren.

"Mit dem Microsoft Cloud Solution Provider Programm können unsere Partner ihre Kunden dabei unterstützen, die wachsende Nachfrage nach unseren Cloud-basierten Lösungen zu befriedigen", sagt Phil Sorgen, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei der Microsoft Corp. "Das Microsoft Cloud Solution Provider Programm bietet Partnern eine hervorragende Chance, ihre Kundenbeziehungen zu intensivieren und das Geschäftspotenzial in der Cloud weiter auszubauen."

Die Microsoft Cloud-Angebote, angefangen mit Office 365 und Windows Intune, werden ab April 2015 im ALSO Cloud Marketplace verfügbar sein: