14.01.2015 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird Exklusiv-Partner für Cisco Meraki

Ab Januar 2015 bietet der führende Schweizer Distributor und Logistikdienstleister für die Branchen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation ALSO exklusiv Produkte von Cisco Meraki an.

Beim Unternehmen Meraki, welches seit Dezember 2012 zu Cisco gehört, handelt es sich um einen Hersteller von intelligenten, Cloud-verwalteten Netzwerklösungen, die Unternehmensnetzwerke drastisch vereinfachen.

Bislang liessen sich Meraki Produkte nur im Ausland beziehen. Mit der Aufnahme des Sortiments ist ALSO der exklusive Meraki-Distributor am Schweizer Markt und komplettiert damit sein Cisco-Produktportfolio. Von nun an ist es ALSO-Kunden möglich, das gesamte Cisco-Angebot über ALSO zu beziehen. Somit profitieren Meraki-Kunden von einem stark vereinfachten Beschaffungsprozess und einer direkten Betreuung durch das spezialisierte Cisco-Team der ALSO Schweiz AG.

«Als autorisierter Meraki-Distributor verfügen wir über alle nötigen Zertifizierungen und bieten unseren Kunden gleichzeitig zuverlässigen Pre- und After-Sales Support. Selbstverständlich garantieren wir auch beim Meraki-Sortiment für die gewohnte ALSO-Prozessqualität über die gesamte Wertschöpfungskette» so Erich Steiner, Head of Division Solutions und Mitglied der Geschäftsleitung der ALSO Schweiz AG.

Meraki wurde 2006 von Doktoranden des MIT gegründet und von Sequoia Capital und Google finanziert. Heute bietet Cisco Meraki eine komplette Produktfamilie im Bereich Cloud-Management, bestehend aus Wireless-LAN, Ethernet Switches und Security Appliances. Meraki ist, mit mehr als 20‘000 Kundeninstallationen weltweit, eines der branchenweit am schnellsten wachsenden Unternehmen.