22.12.2014 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird Schweizer Exklusiv-Partner für Protonet

Ab Dezember 2014 bietet der führende Schweizer Distributor und Logistikdienstleister für die Branchen IT, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation ALSO exklusiv Produkte von Protonet, dem Crowdfunding Weltrekordhalter 2014, an.

Maya, Carla und Carlita – unter diesen klangvollen Namen stellt das junge Hamburger IT-Unternehmen seine Personal Server für Selbstständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen vor. Zu 100% “made in Germany“ sollen die kleinen Alleskönner als “einfachste Server der Welt“ die IT- und Cloud-Welt revolutionieren.

In einer Zeit, in der Schlagzeilen über Datensicherheit sowie globale Abhörskandale und Ausspähprogramme die Medien füllen, bereichert das Hamburger Start-up Unternehmen mit seinen Mini-Servern als Produkt-innovation den Markt.

Einfach unabhängig mit Protonet: Mit Partnern in Projekten kommunizieren, Termine und To Dos verwalten, Dateien speichern und austauschen – all das ist mit dem neuen Personal Server zu jeder Zeit von überall aus möglich. Dabei ist Protonet so komfortabel wie ein Cloud-Service, mit der Datenhoheit selbst betriebener Hardware so sicher wie ein eigener Server und vor allem auf einen Knopfdruck startbereit – ohne Installation, ohne spezifische IT-Kenntnisse und ohne monatliche Zusatzkosten.

„Die Software Protonet SOUL ist das soziale Betriebssystem, welches auf jedem Protonet Server vorinstalliert ist. Sie vereint die Funktionalitäten verschiedener Cloud-Dienste und ist dabei intuitiv und selbsterklärend“ so Daniel Bucheli, Business Development Manager, Business Unit Apple der ALSO Schweiz AG.

Zum Ende 2014 bietet ALSO ihren Kunden nun ein umfassendes Sortiment aus dem NAS- und Storage-Bereich mit persönlichen Beratungen und individuell zugeschnittenen Trainings. Mit dem neuen Produktangebot aus dem Hause Protonet profitieren Reseller und Fachhändler frühzeitig von den Innovationen des jungen IT-Unternehmens und damit von einer neuen Möglichkeit, Ihren Kunden eine zugleich simple und sichere Lösung anzubieten.