11.03.2014 - Emmen

ALSO Schweiz AG wird Distributor von NetApp

ALSO Schweiz AG hat mit der NetApp Switzerland GmbH einen Distributionsvertrag unterzeichnet, der das komplette NetApp Portfolio umfasst. NetApp stärkt damit ab dem 1. April 2014 das Vertriebsnetz für Infrastruktur- und Storage-Fachhändler in der Schweiz.

Ab dem 1. April 2014 werden die ALSO Schweiz AG und die NetApp Switzerland GmbH einen direkten Distributionsvertrag unterzeichnen. Der führende Distributor im IT-Bereich ALSO erhielt den Zuschlag nach einem dedizierten Ausschreibungsprozess, bei dem verschiedene Leistungskriterien evaluiert wurden. Ausschlaggebend bei der Wahl des Distributors war die Nähe zu den Infrastruktur- und Storage-Resellern, die eine hohe Bedeutung bei der Umsetzung der NetApp Strategie in der Schweiz geniessen. Mit Ihrem umfassenden Portfolio und der guten Positionierung im KMU-Bereich deckt ALSO die von NetApp geforderten Marktsegmente hervorragend ab.

Durch den neuen Distributor verstärkt NetApp das Channel-Geschäft in der Schweiz: „Unser Ziel ist es, Marktführer im Speichergeschäft zu werden. Dazu benötigen wir Partner, welche den Markt genauso verstehen wie die Technik.“, so Remo Rossi, Country Manager Switzerland von NetApp zur Zusammenarbeit. „ALSO wird als neuer NetApp Distributor ein optimaler Ansprechpartner für unsere Fachhändler sein und damit zu unserem Wachstum in diesem Bereich beitragen.“

Die ALSO Schweiz AG verfügt über einen sehr breiten und loyalen Kundenstamm. Mit NetApp komplementiert ALSO das Infrastruktur- und Storage-Portfolio und bietet mit der direkten Zusammenarbeit ein hohes Mass an Flexibilität sowie neue Lösungsansätze und Services an. NetApp wird als strategischer Hersteller in die Business Unit Datacenter integriert, um die entsprechenden Kundenbedürfnisse abzudecken.

„NetApp ist ein führender Anbieter professioneller Speicherlösungen, auf den wir aufgrund der grossen Nachfrage unserer Kunden nicht verzichten möchten.“ so Harald Wojnowski, Managing Director ALSO Schweiz.