03.12.2013 - Emmen

Personelle Veränderung in der Konzernleitung der ALSO Holding AG und bei der ALSO Schweiz AG

Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit in der IT-Distribution, zuletzt als Mitglied der Konzernleitung und Managing Director der ALSO Schweiz AG, hat sich Marc Schnyder entschieden, ausserhalb der IT-Industrie eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Marc Schnyder trat am 1. Januar 1986 in den Konzern ein. Seit 1988 führt er die Konzerngesellschaft in der Schweiz und seit 1989 ist er Mitglied der Konzernleitung.

„Wir bedanken uns bei Marc Schnyder für seine langjährige Treue zum Unternehmen und seinem wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Konzerns. Sein grosser persönlicher Einsatz, seine herausragende Leistung und erfolgreiche Tätigkeit trugen massgeblich zum Erfolg der ALSO Schweiz AG bei. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung bedauern diesen Entscheid ausserordentlich und wünschen Marc Schnyder viel Glück auf seinem weiteren Weg“, erklärt Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG.

Als Nachfolger bei der ALSO Schweiz AG wird Herr Harald Wojnowski, bisher Head Division Solutions, als Managing Director ernannt. Nach dem Abschluss als Elektro-Ingenieur ETH startete Harald Wojnowski seine berufliche Karriere 1989 bei CTA Genf und wechselte 1992 als Produkt Manager zur ALSO Schweiz AG. In dieser Funktion war er verantwortlich für den Aufbau verschiedener Technologien und Lösungen rund um das IT Datacenter. Seit 2006 führt Harald Wojnowski den Geschäftsbereich Solutions bei der ALSO Schweiz AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Die Amtsübergabe bei der ALSO Schweiz AG erfolgt zum 1. Februar 2014.

Gleichzeitig zum 1. Februar 2014 wird Urs von Ins zum Managing Director Services bei der ALSO Schweiz AG ernannt, um das Servicegeschäft weiterzuentwickeln. Seit 2003 führt er das Servicegeschäft der ALSO Schweiz AG und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Urs von Ins verfügt über einen Abschluss als eidg. dipl. Marketingleiter der Universität Bern und absolvierte das Advanced Management Programme an der Business School INSEAD in Fontainebleau, Frankreich. Urs von Ins berichtet direkt an Harald Wojnowski.

Über eine allfällige Nachfolge für Marc Schnyder in der Konzernleitung der ALSO Holding AG wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.